Ich erschaffe das, was Sie sich vorstellen

Entwicklung von Onlinekampangnen
Immer ein Leben extraEin neues Produkt soll auf den Markt, doch es steht noch keine Onlinekampange? Die Print und TV Kampangen sind bereits geplant, doch Sie haben keinen, der das Onlinemarketing übernimmt? Mit mir, haben sie immer einen vertrauensvollen und diskreten Partner. Eine vorherige faire Kostenaufstellung und ein fixer Abgabetermin erleichtert Ihnen ihre Planung des Projektes.

Umsetzung Ihrer Ideen
Sie benötigen Hilfe bei der Entwicklung? Oder Ihnen fehlt das Fachwissen für eine zum Einsatz kommende Technik? Über zehn Jahre Erfahrung und ständige Weiterbildung machen mich zum einem kompetenten Dienstleister. Egal ob Sie mich Vor-Ort zur Verstärkung brauchen oder ein fertiges Produkt bestellen. Von mir erhalten Sie getestete Qualität in der Programmierung.

Webspezialist benötigt?
Hier finden Sie ihn. Schon seit 15 Jahren erstelle ich im Kundenauftrag qualitativ hochwertige Firmenauftritte, Online-Einkaufsmöglichkeiten, Intranet-Lösungen, Produktseiten und vieles mehr.

Spiele
Egal ob Sie Ihre Seite aufpeppen und ein kleines Spiel für Ihre Besucher bereitstellen möchten, oder für eine neue Kampagne einen Aufhänger brauchen. Ich erstelle Ihnen Ihr Online-Spiel in Flash, Unity3D oder mit Canvas in HTML. Egal ob Sie sich einen einfachen Tetris-Klon mit Ihren Firmenfarben und Logos wünschen oder ein Smartphone-Spiel wie „Doodlejump“ brauchen.

Beipiel möglicher Spielegenres:
Knobbelspiele ( Tetris, Mahjong )
Jump’N Run ( Doodlejump, Super Mario )
Rennspiele ( RacingDTM )
Browserspiele ( Gilde 1400 )

Content Management Systeme – Was ich für Sie tun kann…

Brauchen Sie Hilfe bei der Installation? Möchten Sie eine eigene Webpräsenz mit Hilfe eines CMS erstellen? Wollen Sie einen bestehenden Webauftritt in ein neues CMS portieren oder suchen Sie einen Entwickler der Ihnen ein Modul nach Wunsch anfertigt? Alles kein Problem, durch meine jahrelange Arbeit mit den verschiedensten Content Management Systemen.

Ich biete folgendes:

• Installationservice
  • Portierung
  • Pflege & Wartung
  • Modulentwicklung
  • Templatedesign
  • Schulungen

Typo3 – Das Schlachtschiff in der weiten CMS See
Dieses Content Management System ist genau das richtige Werkzeug, wenn Sie mehrere Sprachen und oder Domains auf einen Webauftritt vereinen möchten. Mit unterschiedlichen Templates lassen Sich zum Beispiel so die Sprachen optisch unterscheiden. Die Pflege von mehreren Sprachen ist mit Typo3 nicht schwieriger als den Webauftritt einsprachig zu unterhalten.

Typo3 bietet, über die von einer sehr großen Community gepflegt, eine Modulbibliothek die für alle Wünsche ein sehr zufriedenstellendes Plugin stellen können. Sollten sich Ihre Wünsche jedoch nicht auf eine einfache Newsbox beschränken, so kann ich Ihnen auch ein extra Modul ganz nach Ihren Vorstellungen erstellen.

WordPress – Nicht nur eine gute Blog-Software Für kleine Firmenpräsentationen oder Microsites. WordPress eignet sich für viele Situationen im Web. WordPress ist eigentlich eine reine Blogsoftware, doch sind die Funktionalitäten dieses Systems für weit mehr ausgelegt. Und durch ständige Updates ist es zudem immer aktuell, wodurch selbst neuste Sicherheitslücken kein Herzrasen beim Kunden aufkommen lassen.
Ein Programm mit der Sie auch selbst ganz einfach neue Texte einfügen oder auch bestehende Seiten ändern können.

Wie für Typo3 gibt es auch für WordPress eine Menge Module, die Ihren Webauftritt individualisieren. Auch sind verschiedene Templates für die unterschiedlichen Seitentypen möglich. Erst wenn es um größere Webprojekte handelt, kommt WordPress an seine Grenzen. Mehrere Sprachen lassen sich auch mit Hilfe von Modulen in WordPress pflegen, doch ist dieses System dafür nicht von Haus aus geschaffen, weshalb die Bearbeitung dadurch enorm erschwert.

Andere CMS
Haben Sie ein anderes Content Management System (CMS) bereits in Verwendung? Ich kann Ihnen auch bestimmt dabei helfen. Die oben genannten sind jedoch für die meisten Situationen die beste Wahl. Fragen Sie mich ruhig mit Hilfe einer eMail.

Hier geht es zum Kontaktformular.